NAVIGATION
Unterstützung
Einstellungen
Artikel Bewertung
Ergebnis: 4
Stimmen: 2

Stimmen: 2
Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Verwandte Links
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gesundheit:
die letzten 5 Artikel
- Neue innovative Bezahllösung für die Hotellerie und Systemgastronomie
- Stephan Hinz ist „Deutscher Cocktail-Meister 2010“ mit Rezepten!!!
- Debic Culinaire Finess gewinnt KÜCHE-Award 2010
- Weinpräsentation aus Spanien in Bremen und München
- "In Russland trinkt man bald Wein statt Wodka"
Alkohol schützt Frauen vorm dick werden
Eine US-amerikanische Studie hat den Nachweis erbracht, dass regelmäßig er Alkoholgenuss Frauen vor Übergewicht schützt.Das Brigham and Women's Hospital in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts hat in einer Studie die Wirkung des Alkoholgenusses bei Frauen untersucht. Weibliche Probanden, die über 13 Jahre hinweg regelmäßig Alkohol zu sich nahmen, legten danach weniger an Gewicht zu als jene Frauen, die keinen oder nur unregelmäßig Alkohol tranken. Die Forscher zeigten sich angesichts der Ergebnisse überrascht, dass der Kaloriengehalt des Alkohols keine Auswirkungen hatte.
In der Studie wurden Daten von fast 20.000 Frauen erhoben. Jene Versuchspersonen, die täglich rund ein Glas Wein oder einen halben Liter Bier konsumierten, hatten das geringste Risiko für eine Gewichtszunahme. Bei der Art des Alkohols gab es allerdings Unterschiede: Beim Konsum von Rotwein wurde der größte Effekt erzielt.



